Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Kirchenbezirk Pforzheim-Stadt

Begegnung im Oktober 2013
Begegnung im Oktober 2013
Begegnung im Oktober 2013

Die Partnerschaft des Evang. Kirchenbezirkes Pforzheim-Stadt mit der Evang. Diözese Coimbatore in Südindien (CSI) begann im Jahr 1990. Wegbereiter war Dekan i.R. H.-M. Schäfer und Pfr. Schomerus und auf indischer Seite Bischof i.R. W. Moses.

Es entstand in Pforzheim ein Freundeskreis, der sich regelmäßig trifft und Partnerschaftsangelegenheiten bespricht.

Im Jahr 2001 wurde ein gemeinsames "Memorandum of Understanding" unterzeichnet.

Derzeit werden zwei Projekte beim Partner unterstützt (ein Kinderheim in Padantorai und ein Frauenprojekt mit Behinderten in Coimbatore.

Der neue Bischof der Diözese Coimbatore ist Pfr. T. Ravinder, der für einige Jahre ökumen. Mitarbeiter in der Badischen Landeskirche war, ist hier gut bekannt. Er fördert die Partnerschaften sehr und bringt damit auch neuen Schwung nach Pforzheim.

Anprechpartner für Mission und Ökumene ist
Pfarrer Alexander Kunick, Evangelische Gemeinde Haidach, Tel. 07231-62206